Elternverein

Unsere Aufgaben:
Die Aufgabe des Elternvereins ist es, die Anliegen und Anregungen der Eltern in den laufenden Schulbetrieb einzubringen. Daher setzt sich der Elternverein aus demokratisch gewählten ElternvertreterInnen aus allen Klassen zusammen.

Gleichzeitig versuchen wir, einen aktiven Beitrag zum Schulgeschehen zu leisten, indem wir zusätzliche Angebote für die Kinder schaffen und die LehrerInnen zum Wohle der Kinder in ihrer Arbeit unterstützen.

Unsere Leistungen:
Die Mitgliedsbeiträge verwenden wir für Anschaffungen wie Schulhefte und leisten Beiträge zu Klassenprojekten oder Exkursionen.

Seit einigen Jahren veranstalten wir wieder das Spielefest für die Volksschulkinder, unterstützen den Religionsunterricht bei der Brauchtumspflege, wie z. B. Adventkranz binden und versorgen die Schulanfänger am Schnuppertag mit gesunder Jause. Ebenso bieten wir einen jährlichen Schikurs an.

Wir laden Sie ein!
Engagieren auch Sie sich in unserem Elternverein - investieren Sie etwas Zeit und helfen Sie mit, das Miteinander von Kindern, Eltern und Schule zu stärken!

Informationen Ballettunterricht: https://ballettjudendorf.onepage.me/

Obfrau: Sabine Sattmann