Unsere Feuerwehr

Die Kinder der 3. Klassen erfuhren viel über die Feuerwehr und durften das Feuerwehrauto hautnah begutachten. Herzlichen Dank an unsere Feuerwehr!

Vario-Staffellauf

Beim Vario-Staffellauf konnten die Teams der VS Judendorf tolle Erfolge erzielen. Die Mädchen der dritten Stufe erreichten den ersten Platz, die Buben der dritten Stufe erkämpften sich Platz zwei. In der vierten Stufe konnten sowohl die Mädchen, als auch die Buben den ersten Platz für sich behaupten. Auch beim Unified-Run waren die Teams erfolgreich, der zweite, der dritte und der vierte Platz ging an die VS Judendorf, eine wirklich tolle Leistung, wurden doch in diesem Bewerb VS und NMS zusammen gewertet!

Krötenw

Die Schüler und Schülerinnen der 3c Klasse halfen am 06.04. vielen Kröten und einem Grasfrosch den Weg zum Teich zu finden. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und erfuhren viel Neues über Amphibien.

Beeindruckende Lebensfeste in der 1C

Die Geburtstage werden in der 1C Klasse in Form von Lebensfesten gefeiert. Dabei können die Eltern gemeinsam mit ihren Kindern deren Interessen präsentieren. Die anderen SchülerInnen durften bereits viele interessante Dinge über Eishockey, Pferde, die russische Kultur, das Herstellen von Badesalz, Vulkane und vieles mehr erfahren. Danke für die tollen Beiträge!

musikalischer Frühlingsbeginn

Mit musikalischem Frühlingsgruß des Stattegger Jugendorchesters wurde am 20. März 2018 der Frühling begrüßt. Die Kinder und Lehrerinnen genossen das speziell gestaltete Programm. Die SchülerInnen sagen „Danke!“ für den großartigen Besuch!

Die 1a begrüßt die Sonne und den Frühling!

„Sonne und Schnee

Im Garten liegt noch SCHNEE. Die Sonne kommt, die Sonne kommt, und nimmt dem SCHNEE ein E. Im Garten liegt noch SCHNEE. Die Sonne wärmt, die Sonne wärmt, schon fehlt das zweite E. Das SCHN wird auch zerrinnen. Die Sonne lacht, die Sonne lacht, der Frühling will beginnen.“

Aschermittwoch - Aschenkreuz

Wir beten und singen, wir bereiten uns auf Ostern vor! Herr segne unsere Augen um die Menschen um uns zu sehen und unsere Ohren um "aufmerksam" zu hören, segne unsere Hände um Gutes zu tun, unsere Füße um den richtigen Weg zu gehen, unseren Mund um gute Worte zu sprechen! Wir bitten: Jesus hilf uns dabei!

großartiger Turm

Diesen großartigen Turm baute die 1b Klasse!

Bob fahren

Am 08.02.2018 nutzten die Kinder der 1c und 3c das Wetter aus, packten ihre Bobs ein und spielten zwei Stunden im Schnee.

Ein gelungenes Faschingsfest

Der Fasching hielt natürlich auch heuer wieder in unserer Nachmittagsbetreuung Einzug! Buntes Treiben und viel Spaß und das inmitten von zahlreichen, wunderschönen Prinzessinnen, Harry Potter, Pippi Langstrumpf sowie vielen, vielen anderen, farbenfrohen Kostümierungen. Ein gelungenes Faschingsfest mit ganz viel Freude in den lachenden Kinderaugen!

Vorstellungsgottesdienst

Jesus, ich bau auf dich. Jesus, ich vertrau auf dich! Simon und Andreas, die wollten mit dir gehen, auch ich kann Jünger werden und viel von Gott erzähl`n! Die EK-Kinder der 2a und 2d Klasse feiern ihren Vorstellungsgottesdienst.

Lasst uns froh und munter sein ...

Heute hatten wir Besuch vom Heiligen Sankt Nikolaus. Die Kinderaugen leuchteten ... Herzlichen Dank für den Hefeteignikolaus!

Jeux Dramatiques in der 1c

Die SchülerInnen der 1c hatten die Möglichkeit das Ausdrucksspiel „Jeux Dramatiques“, angeleitet durch die Fachreferentin Claudia Sattler, kennenzulernen. In vier sehr intensiven Einheiten wurden mit Hilfe dieser  Methode der achtsame Umgang mit Gefühlen sowie das soziale Lernen in der Klassengemeinschaft verstärkt zum Thema gemacht. Die Kinder schlüpften mit Begeisterung in die Rollen eines Mahuts und eines Elefanten mit dem Ziel der Selbstentfaltung in einem geschützten Rahmen.

Ausflug zum Furnierwerk Merkscha

Am 14.11. durfte die 3c-Klasse das Furnierwerk Merkscha besichtigen. Die Kinder erfuhren, wie Baumstämme etliche Stationen passieren und schließlich als Furnier enden. Besonderer Dank gilt der Firma Merkscha, die uns nicht nur diesen tollen Ausflug ermöglicht hat, sondern auch jedem Kind Furnierproben verschiedener Bäume geschenkt, und die Schüler und Schülerinnen verköstigt hat.