Semmering Basistunnel neu

Der mit 27,3 km lange Semmering-Basistunnel zählt zu den größten europäischen Tunnelbauten. Die Kinder der 3b und 3c durften am 24.6.2014 das Gelände des entstehenden Semmering Basistunnels besuchen. Dieser Tag war sehr lehrreich und die Kindern sind nun wirkliche Spezialisten! Ob mit der Hebebühne 42 m in die Lüfte, Graben mit dem Bagger oder Fahren mit der Walze - es gab viele besondere Highlights! Das Mitfahren im Führerhaus einer Taurus bleibt den Kindern sicherlich lange in Erinnerung. Wir möchten uns an dieser Stelle besonders bei der ÖBB, Herrn Jörg Müller sowie Herrn Frank Klais, für diesen wunderbaren Tag und die tolle Verpflegung bedanken!

Die Kinder hielten ihre Eindrücke und ihr Wissen in tollen Zeichnungen und Aufsätzen fest, die sogar im Atrium am Praterstern 3 in Wien für ein Monat ausgestellt wurden. Die Zentrale der ÖBB Infrastruktur bekam viele positive Rückmeldungen! Eine schöne Erinnerung an eine tolle Exkursion! Vielleicht fahren wir gemeinsam im Jahr 2024 durch den neuen Semmering Basistunnel.