Unter dem Motto „Wer will fleißige Handwerker seh´n, der muss in die Schule geh´n!“ nahm die 3a auch heuer wieder am Faschingsumzug in Gratwein-Straßengel teil.
Die Bauarbeiten im Zuge des Schulausbaus haben uns heuer die Idee für das Thema geliefert. Die Kinder verkleideten sich als Handwerker (Maurer, Elektriker, Tischler und Malerinnen) und Architekten sowie als Ziegelsteine und Nägel. Der Faschingswagen wurde mit tatkräftiger Unterstützung vieler Elterngestaltet und bot den „fleißigen Handwerkern“ viele Möglichkeiten sich zu betätigen.
Schon im Vorfeld gestalteten die Kinder Werbeplakate für „ihre“ Handwerksbetriebe, die dann am Faschingswagen zu sehen waren. Eigens für den Umzug wurde für das bekannte Kinderlied „Wer will fleißige Handwerker seh´n“ ein neuer Text verfasst. Zusammen mit Werbeeinschaltungen für
Architekturbüro „Linienspiegel“
Baufirma „Bau mit Köpfchen“
Elektrounternehmen „Geistesblitz“
Malermeister „Tintenklecks“
Tischlerei „Holzwürmer“
nahmen wir dieses Lied auf CD auf und konnte so beim Umzug auch akustisch auf uns aufmerksam machen. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei Toni Becker bedanken, der uns das Lied aufgenommen hat und uns für den Umzug seine Musikanlage zur Verfügung gestellt hat.